Golfclub Römergolf:

Turnierergebnis Gösser Cup
Strawberry Tour

05. Mai 2018

 

Die Turniersaison 2018 im Golfclub Römergolf wurde mit dem Gösser Cup eröffnet, welches gleichzeitig im Rahmen der Strawberry Tour stattfand. Das Team des Golfclubs freute sich, 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Panoramakurs begrüßen zu dürfen, die sich auch durch den Regen in der Nacht vor dem Turnier nicht abschrecken ließen, denn es gab keine Ausfälle. Am Turniertag selbst zeigte sich das Wetter dann zwar am Vormittag bewölkt aber insgesamt stabil, sodass es ein fairer Turniertag bei guten Platzverhältnissen wurde.

Bei den Damen tat sich Sophia Eidt hervor, die – so wie die Zweitplatzierte Isabel Becker – ganze drei Birdies für sich verbuchen konnte und am Ende souverän die Damen-Bruttowertung gewann. Mit ihren 31 Punkten lag sie zudem gleichauf mit Anton Weber und nur knapp hinter dem Gesamt-Sieger Stefan Istrate (32 Bruttopunkte), welcher damit auch die Herren-Bruttowertung für sich entscheiden konnte. Der Single-Handicapper wurde seiner Spielstärke gerecht und schlug den längsten Drive des Turniers. Den Vogel im positiven Sinne schoss Herbert Lettner am 12. Loch ab, denn dort gelang ihm ein Eagle.

Seinen Ausklang nahm der Turniertag beim gemütlichen Zusammensein mit Siegerehrung im Clubrestaurant "La Corona".

Turnierergebnis

  NameSpVgPunkte
Bruttosiegerin   Sophia Eidt -14 31 Brutto
Bruttosieger   Stefan Istrate -3 32 Brutto
         
Nettosieger        
Gruppe A 1. Platz: Anton Weber -16 47 Netto
  2. Platz: Sophia Eidt -14 45 Netto
  3. Platz: Herbert Lettner -14 41 Netto
         
Gruppe B 1. Platz: Ulrich Sinnißbichler -24 45 Netto
  2. Platz: Bernhard Übellacker -26 44 Netto
  3. Platz: Helmut Müllauer -25 40 Netto
         
Gruppe C 1. Platz: Josef Laimer -55 58 Netto
  2. Platz: Andreas Hödlmoser -38 50 Netto
  3. Platz Peter Winkler -49 46 Netto
         
Longest Drive
Damen: Heidi Hoffmann
  Herren: Stefan Istrate
         
Nearest to the Pin   Georg Laimer

Ergebnislisten